Canción latinoamericana

Workshop & Konzert
Datum: 20.01.2024, 18:00 Uhr
Ort: Kammermusiksaal der Hochschule für Musik (Gebäude am Residenzplatz, Hofstraße 13)

Der Lehrstuhl für Ethnomusikologie der Julius-Maximilians-Universität und die Hochschule für Musik in Würzburg laden herzlich zu einem Konzert und Workshop mit Folkloremusik und Liedern aus Lateinamerika ein, in denen Gesang und Melodien von Quenas, Sikus, Charango und Gitarre miteinander verschmelzen. Die sogenannte Canción Latinoamericana – einfühlsam und berührend, bewegend und fröhlich zugleich – entstand in Zeiten sozialer Ungerechtigkeit in ganz Lateinamerika und erhob sich insofern als eine kollektive, hoffnungsvolle Stimme, durchsetzungsstark und voll Poesie, mit feinfühligen und packenden Rhythmen.