Intern
  • Konzert HfM WS 2023
  • Konzert Malmö 2023
  • Lübeck Tournee 2023
Akademisches Orchester

AO⁺

Das AO und Ehemalige musizieren gemeinsam!

Unser neues Format: AO⁺

Hier musizieren aktuelle Mitglieder des Akademischen Orchesters mit Ehemaligen. Wir schaffen so einen Austausch über die AO-Generationen hinweg und finden in den anderen Generationen Inspiration für unser Musizieren als Orchester aber auch für das individuelle Musizieren als Einzelperson. In Form von Projekten mit Probenphasen werden in dieser Kombination an Spielern anspruchsvolle Programme einstudiert und in Konzerten präsentiert. In den Probephasen wachsen wir als Orchester zusammen und stellen uns auf die anderen Mitspielenden, die wir vielleicht nicht so gut kennen, ein. Durch diese Herausforderung in wechselnden Kombinationen zu spielen, lernen wir intensiver zusammenzuspielen und aufeinander zu hören.

Du bist Ehemalige:r und möchtest beim nächsten Projekt dabei sein, dann melde dich gerne bei uns. Wir halten dich dann auf dem Laufenden!