piwik-script

Intern
    Institut für Musikforschung

    Jan David Wagner, M.A.

    Seit September 2022 hat Jan David Wagner eine Stelle als Lehrkraft für besondere Aufgaben am Lehrstuhl für Musikpädagogik der Julius-Maximilians-Universität Würzburg inne.

    Von 2015 bis 2022 studierte er Musikpädagogik (MA), Musikwissenschaft und Philosophie (BA) an der JMU Würzburg. 2019 nahm Jan David Wagner ein Klavierstudium mit künstlerisch-pädagogischer Ausrichtung an der Hochschule für Musik Würzburg auf.
    Von 2020 bis 2021 war er am Lehrstuhl für Musikpädagogik als wissenschaftliche Hilfskraft tätig und hielt in diesem Rahmen mehrere Tutorien.
    Neben seiner wissenschaftlichen Ausrichtung ist Jan David Wagner selbstständiger Instrumentalpädagoge im Fach Klavier sowie seit September 2022 Lehrkraft im solidarischen Musikschulverein WiMu Würzburg.

    Wissenschaftlich beschäftigt er sich hauptsächlich mit dem musikpädagogischen Themenkomplex Musik und Erfahrung, insbesondere mit dem interdisziplinären Phänomen der Resonanz. In diesem Kontext steht auch sein Promotionsvorhaben.

    Forschungsschwerpunkte:

    Resonanz
    Musik und Erfahrung
    Identität

    Sprechzeiten:

    Mittwoch 16.30 – 17.30 Uhr nur nach Vereinbarung via ZOOM oder in Präsenz.
    Anmeldung über jan.wagner@uni-wuerzburg.de

    Sprechzeiten während der vorlesungsfreien Zeit: 14.09.22 und 28.09.22, jeweils 10.00 – 11.00 Uhr