Intern
Institut für Musikforschung

Mitglieder

Wer sind wir eigentlich?

Und wenn ja, wie viele?

 

Während des Wintersemesters 2021/22 besteht die Fachschaftsinitiative Musikforschung aus:

Studenten/-innen der Musikpädagogik

Anne Schmid

BA Musikpädagogik (180) / BA Digital Humanities (120) + Musikwissenschaft (60)

Raphael Hussl

BA Musikpädagogik (180)

Kilian Müller

BA Musikpädagogik (180)

Felix Eickelmann

BA Musikpädagogik und BA Geschichte

Studenten/-innen der Musikwissenschaft

Franziska Schwaben

BA Musikwissenschaft (75) / Sonderpädagogik (75)

Franziska Ehrl

BA Musikwissenschaft (180)

Linus Glaesemer

BA Musikwissenschaft (120) & Ethnomusikologie (60)

Felix Pöppel

MA Mittelalter und Frühe Neuzeit

Vera Schmidt

BA Musikwissenschaft (180)

Johann Schuppe

BA Musikwissenschaft (180)

Saskia Füssel

BA Musikwissenschaft (180)

Felicitas Stickler

BA Musikwissenschaft (180) + BA Italienisch (75) / Digital Humanities (75)

Wir suchen Verstärkung!

Wir freuen uns sowohl über Studierende, die schon ein paar Semester Studienerfahrung gesammelt haben, als auch über Studierende, die neu sind und noch einige Semester lang in Würzburg studieren werden. Wenn du neugierig geworden bist, dann melde dich doch per Mail bei uns (fsi.musikforschung@gmail.com) oder komm direkt zu unserem nächsten Treffen. Wir freuen uns auf dich!

Was erwartet dich bei uns?

  • Wir vertreten die Anliegen der Studierenden gegenüber den Dozenten.
  • Wir setzen uns für die Umsetzung neuer Ideen ein (z.B. Praktikumsberichte-Sammlung, Institutslogo).
  • Wir stehen im Austausch mit den Dozenten und der Institutsleitung, besprechen anliegende Probleme und Planungen.
  • Wir beraten Studierende bei Fragen zum Studium, Studienverlauf usw.
  • Wir organisieren Veranstaltungen, z.B. das Semesterfrühstück, das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, das Konzert SoundTrek, die monatlichen Stammtische und den Erstsemester-Einführungstag.